ro1.de
ro1.info
rosenheim shopping computer drucker notebooks led solar
auction.ro1.info/cgi-bin/main.pl
ro1.info/portal/index.php
portal.ro1.info/
ro1.info/portal/forum.php
ro1.info/myyp
auction.ro1.info
auktion.ro1.de
forum.ro1.info
forum.ro1.de
chat.ro1.de
Ruenagel.de
bats.de
gitarren gibson schlagzeug drum guitar instrumente sale
shopping instrumente gitarren drums schlagzeug congas bongos
guido.ruenagel.de
nadja.ruenagel.de
ro1.de/serifos
rosenheim.biz
aib.info
badaibling.info
brannenburg.info
bruckmuehl.info
endorf.info
feilnbach.info
feldkirchen-westerham.info
frasdorf.info
grosskarolinenfeld.info
gstadt.info
kiefersfelden.info
oberaudorf.info
raubling.info
simsee.info
vogtareuth.info
rvo.info
 computer rosenheim PC
 computer rosenheim software

Weitere Handwerkskunst
gibt es hier:
Kunst.Ruenagel.de


Wir verkaufen auch viele hundert CD´s, Noten und Bücher
in
ebay
((Amazon))
oder einfach anfragen





Kontakt: Rünagel
Riesenkopfstr. 8
83026 Rosenheim
H@Ruenagel.de
08031 66005

Paiste Dimension

Paiste Dimension 20” medium crash ride

Hinweis:
Die Bilder wechseln autom und sind mit hoher Auflösung hinterlegt.
Wenn Sie mit der rechten Maustaste über einem Bild “Bild speichern unter...” wählen, können Sie das Bild auf Ihren PC laden und beliebig zoomen.

Wir senden Ihnen auch gerne Bilder (Wunsch-Datail-Aufnahmen sind möglich) zu oder Sie können das Instrument in Rosenheim nach Vereinbarung besichtigen. H@Ruenagel.de

 

 

1 Becken - Cymbal

- ca. 2620gr

Handgemacht - Handmade in Switzerland







Standort Rosenheim-
bitte Besichtigungstermin vereinbaren

H@Ruenagel.de o. 08031 66005

 


Paiste Dimensions: von 2000 bis 2005 hergestellte Serie; Top-Serie, gefertigt aus 2002er Bronze mit der Herstellungstechnik der Signature Line-Serie
 

Paiste ist ein Schweizer Familienunternehmen und Hersteller von Schlagzeug-Becken mit Sitz im luzernischen Nottwil. Die Firma wurde 1945 in Deutschland gegründet, leitet jedoch seit 1957 die Geschäfte vom Hauptfirmensitz von der Schweiz aus.

Der Musiker und Komponist Michail Toomas Paiste gründete 1901 in Sankt Petersburg einen Verlag und ein Musikgeschäft, in welchem auch Musikinstrumente hergestellt und repariert wurden. Bis zum Umbruch in Russland 1916 florierte das Geschäft. Durch die Oktoberrevolution musste er seine Geschäfte einstellen.

1917 kehrte er in sein Heimatland Estland zurück und begann, seine Geschäfte in Tallinn wieder aufzubauen. Hier begann er auch mit seinem Sohn Michail M. Paiste, Becken für Konzert- und Marschgruppen zu entwerfen und herzustellen. Um den Geschmack der modernen Musik und der Entwicklung des Schlagzeugs zu treffen, begann der Sohn, ein eigenes Konzept zu entwickeln. Er stellte Becken nach türkischer Bauweise her, welche er der chinesischen vorzog. In dieser Zeit entwickelte er auch die ersten Gongs. Die so entstandenen Instrumente bekamen Auszeichnungen und Anerkennung und er begann, sie nach Europa, USA und Übersee zu exportieren.

Durch den Zweiten Weltkrieg war Michail M. gezwungen, 1940 Estland zu verlassen und den Familienbetrieb in Polen wieder aufzubauen. Die Firma kämpfte mit der durch den Krieg verursachten Rohstoffknappheit und der schwierigen Aufrechterhaltung internationaler Kontakte. All das wurde dennoch überwunden.

Gegen Ende des Krieges 1945 verließen Michail M. und seine Familie Polen als Flüchtlinge, er baute daraufhin in Brunsbüttel (Südseite) sein Geschäft wieder auf. Zum dritten Mal begann er nun, Becken und Gongs zu produzieren. Die Verlegung der Produktion nach Burg (Dithmarschen) scheiterte, so dass im Jahre 1957 von Michail M. in der Schweiz eine Manufaktur begründet wurde. Die dritte Generation, seine Söhne Robert und Toomas, wurde in das Unternehmen eingeführt. Eine neue Ära begann, als Robert und Toomas Paiste den Firmensitz in Nottwil zum Mittelpunkt der internationalen Geschäfte machten.

1981 wurde mit der Gründung von Paiste America in den USA eine Zweigstelle errichtet. 1995 wurde in Estland ebenfalls eine Zweigstelle aufgebaut, nach 50-jähriger Abwesenheit im gleichen Jahr auch ein Werk in Spanien. Die deutsche Tochtergesellschaft befindet sich in Schacht-Audorf.

Paiste ist neben Zildjian einer der weltführenden Beckenhersteller.

Zu den Endorsern gehören Drummer-Legenden wie Charlie Benante, Stewart Copeland, Nicko McBrain, Tico Torres, Jeff Porcaro, John Bonham, Jim Keltner, oder Ian Paice.

Quelle: Wikipedia 12.2011

 

[Home] [Gitarren Archtop] [Gitarren E] [Gitarren Klassik] [Bass E] [Drums] [Cymbals Jazz rar] [Cymbals Zildjian] [Cymbals Becken] [Impressum]